Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Unternehmerreise Schweiz

Unternehmerreise Schweiz

Unternehmerreise Schweiz HGE Gruppe 1

Die IHK Magdeburg hat in diesem Jahr, gemeinsam mit der Handelskammer Deutschland Schweiz eine Unternehmerreise in die Schweiz organisiert.

Ziel war es Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen in Sachsen-Anhalt einen Blick in den Markt Schweiz zu ermöglichen und die Chancen und Bedingungen der Wirtschaftsbeziehungen Deutschland – Schweiz näher zu bringen.

Diese Reise fand vom 05. – 08.06.2023 statt und war für alle Teilnehmenden ein voller Erfolg.

Für uns als SDWC e.V. hat unser Magdeburger Repräsentant, Hans Georg Ehle, an dieser Reise teilgenommen.

Er betonte insbesondere die gute Vorbereitung, die Begleitung und sehr guten Informationen der Handelskammer Deutschland Schweiz und das interessante Programm dieser Reise.

Highlights waren der Netzwerkabend mit Schweizer Unternehmern, der Besuch der Reishauer AG in Zürich, des Forschungsinstituts EMPA und letztlich der Empfang in der Deutschen Botschaft in Bern.

Wieder einmal hat es gezeigt, dass es sich für Unternehmen und Unternehmer lohnt, die Leistungen der jeweiligen Industrie- und Handelskammern in Mitteldeutschland und die Angebote der Deutschen Außenhandelskammern (AHKs) in den jeweiligen Zielländern zu nutzen.

Insbesondere für die besonderen Bedingungen und Beziehungen Deutschland Schweiz steht die Handelskammer Deutschland Schweiz in Zürich jedem umfangreich und kompetent zur Verfügung.

www.handelskammer-d-ch.ch

www.handelskammerjournal.ch 

Magdeburg, 24.06.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 7 = 1