Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Ein Stammtisch mit Boselblick

Ein Stammtisch mit Boselblick

Stammtisch Boselblick 24.05.24 18

Die Boselspitze ist ein Aussichtspunkt im Spaargebirge zwischen Sörnewitz und Meißen.
Das Spaargebirge ist ein kleiner Höhenzug etwa drei Kilometer östlich von Meißen und 
etwa zwei Kilometer westlich von Coswig oberhalb des Elbtals in Sachsen.
Soweit erst einmal zur groben Lage, aber…

Das SDWC-Cluster Dresden traf sich zu einem „Stammtisch“ im lauschigen Biergarten „Boselblick“ des Schweizer Wirte-Ehepaares Tina und Godi Addor“.
Der Wettergott hatte auch ein Einsehen, und so wurde es ein gemütlicher Abend bei regionalem Bier und natürlich Meissner Weinen.
Unser Präsident, Björn Bennert, gab mit seinem Impulsreferat „Bemerkungen über die Schweiz“ einen aktuellen Einblick in die gesellschaftliche und politische Situation in der Schweiz, was anschließend auch für eine rege Diskussion sorgte. Neutralität, die Europäische Union und die Zuwanderungs- und Asylpolitik waren dabei einige der Themen.

Neue Ideen wurden aufgegriffen und alte Kontakte neu geknüpft.
Alles in allem ein gelungener Abend und alle sind sich einig – Wiederholung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

× 8 = 16